Schützenverein Westhausen 1964 e. V.

Montag, 26. Januar 2026

KW5

Medaillenregen für den Schützenverein Westhausen bei der Württembergischen Meisterschaft Bogen Halle

Über 1400 Bogenschützen wollten bei der Württembergischen Meisterschaft Bogen Halle 2026 in Ditzingen an den Start gehen. Acht Athleten des Schützenvereins Westhausen qualifizierten sich und gehörten zu den 410 Teilnehmenden, die in den Wettkämpfen beeindruckende Leistungen zeigten.

Ein erfolgreicher Samstag für Westhausen
Waltraud Witkowski startete am Samstagmorgen in der Klasse Master Blank weiblich und belegte einen starken fünften Platz. Am Mittag betreute das Team aus Monika, Lukas und Ralf Arnold die Schüler. Jüngster Westhäuser war Ben Bönig, der sich mit einer herausragenden Leistung den zweiten Platz sicherte. Lea Krutscho startete in der Schülerklasse B weiblich und erreichte den dritten Platz. In der Schülerklasse A waren gleich drei Sportler aus Westhausen am Start. Saskia Schaupp war von Anfang an vorne dabei und holte am Ende einen hervorragenden dritten Platz. Benedikt Frank führte lange Zeit, musste sich am Ende aber ebenfalls mit dem dritten Platz zufriedengeben. Laurenz Finken kämpfte nach zwei Fehlschüssen, die offenbar durch einen defekten Pfeil verursacht wurden, weiter und erreichte schließlich den neunten Platz. 

Starke Mannschaftsleistung
In der Mannschaftswertung der Schüler A errang das Westhäuser Team den zweiten Platz, eine erneut beeindruckende Leistung des Nachwuchses. 

Sonntag – weitere Erfolge
Am Sonntag trat Michaela Clauberg in der Klasse Recurve Master weiblich an und belegte den dritten Platz. Seraphina Weiß startete in der Juniorenklasse weiblich. Sie erreichte den sechsten Platz. 

Gesamtbilanz
Acht Starter und sechs Medaillenplätze sind ein hervorragendes Ergebnis und untermauern den Erfolg des Vereins bei der Württembergischen Meisterschaft eindrucksvoll. 

Alle Ergebnisse und viele Bilder unter: www.svwesthausen.de