Montag, 22. Januar 2024

KW4

Württembergische Meisterschaft Bogen Halle 2024

Weit über 1200 Sportler wollten an der Württembergischen Meisterschaft Bogen Halle 2024 teilnehmen. Sechs Sportler vom Schützenverein Westhausen erreichten die nötige Qualifikation und gehörten zu den 414 Teilnehmern. Am Samstagmorgen startete Seraphina Weiß in der Jugendklasse weiblich. Relativ konstant absolvierte sie die zwei Durchgänge. Leider hatte sie in der vorletzten Passe einen kleinen Einbruch. Seraphina erreichte den sechsten Platz in ihrer Klasse.
Mittags starteten, betreut von Ralf und Monika Arnold, Saskia Schaupp in der Schülerkasse B weiblich sowie Benedikt Frank und Laurenz Finken in der Schülerklasse B männlich. Bereits in den Probepassen erreichte Benedikt zweimal und Saskia einmal mit 30 Ringen die Maximalringzahl. Obwohl ihnen das in den Wettkampfpassen nicht mehr gelang, erreichten alle drei Sportler bei der Meisterschaft ihre bisher besten Ergebnisse. Ganz besonders groß war die Freude bei Laurenz, der erstmalig mehr als 500 Ringe erreichte.
Die drei waren kaum zu bändigen als sie hörten, dass sie in der Mannschaftswertung mit deutlichem Abstand den ersten Platz erreichten. Kein Wunder, dass sie in der Pause bis zur Siegerehrung gemeinsam mit ihren Mitschützen ausgiebig durch die Halle tobten. Nach mehr als vier Stunden höchster Konzentration war das auch dringend erforderlich. In der Einzelwertung erreichte Saskia mit 510 Ringen den vierten Platz, Laurenz (505 Ringe) den fünften und Benedikt (516 Ringe) ebenfalls den vierten Platz.

 

Am Sonntagmittag startete Michaela Jung in der Klasse Recurve Master weiblich und Clara Katruff in der Juniorenklasse weiblich. Michaela belegte den achten Platz. Clara, im Hintergrund unterstützt von Natalie Link, fand von Anfang an gut in den Wettkampf legte aber im zweiten Durchgang noch deutlich zu. Sie erreichte mit 495 Ringen den ersten Platz.


Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen.

Alle Ergebnisse und viele Bilder unter: