Montag, 9. Mai 2022

KW19

Jahreshauptversammlung

Vorstand Ralf Arnold konnte 35 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Im Anschluss forderte 1. Schützenmeister Matthias Ebert die Anwesenden auf sich am die Verstorbenen zu erinnern. Er erinnerte auf sehr persönliche Art an Maria King und Ehrenmitglied Anton Steidle.

OSM Arnold zeigte im Jahresrückblick die Schwierigkeiten des von der Pandemie geprägten Jahres auf. Insbesondere im ersten Halbjahr war das Vereinsleben nahezu nur in digitaler Form möglich. Hierbei wurden unter anderem Videokonferenzen, Onlineumfragen, Lernvideos und eine digitale Pinnwand eingesetzt. Für die Jugend wurde zusätzlich ein Onlinespiel in Form eines Escape Rooms durchgeführt.
Im zweiten Halbjahr war dann in eingeschränkter Form wieder gemeinsamer Sport möglich. Dies wurde, insbesondere von der Jugend auch intensiv angenommen, so dass am Jahresende noch einige sportliche Erfolge zu verzeichnen waren.

Nach den Berichten konnte Bürgermeister Markus Knoblauch die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft bekanntgeben.

Ergebnis der Wahlen
Oberschützenmeister Ralf Arnold, Kassierer Gerhard Weiß und 2. Schützenmeister Heiko Höntsch wurden in ihren Ämtern bestätigt. Kassenprüfer Karl Zeller übergibt sein Amt nach 14 Jahren an Alexander Noack.

Ehrungen
OSM Arnold ehrte langjährige Vereinsmitglieder.
1. Schützenmeister Matthias Ebert übergab die sportlichen Ehrungen im Schießsportbereich. Bogenreferent Hartmut Kambach übergab die Urkunden im Bogenbereich.

Schützenkönige
Schützenkönigin 2022 wurde Patrizia Winter, 1. Ritter Gerhard Weiß, 2. Ritter Christa Neukamm.
Im Jugendbereich wurden König und Ritter mit dem Bogen ermittelt. Jugendkönig wurde Benedikt Erhard, 1. Ritter Robin Knecht, 2. Ritter Seraphina Weiß
Den Gedächtnispokal konnte sich Wilhelm Neukamm sichern.




www.svwesthausen.de