Montag, 24. Januar 2022

KW4

Württembergische Meisterschaft Bogen Halle 2022

Ein erfolgreiches Wochenende für die Bogensportler des Schützenverein Westhausen 1964 e.V.

Die Strategie, zuerst mit theoretischen Onlineübungen und Lerneinheiten, dann ab Juni 2021 in coronakonformen Kleingruppen durch die Pandemie zu kommen, ist voll aufgegangen. Den Erfolg konnten wir am Wochenende bei der Württembergischen Meisterschaft Bogen Halle 2022 einkassieren. Über 400 Sportler hatten sich zur Meisterschaft qualifiziert. Vom SV Westhausen nahmen acht Sportler am Wettkampf teil. Aufgrund der Pandemie war die Anzahl der zugelassenen Betreuer und Zuschauer stark eingeschränkt. Die Begeisterung nach der langen Pause wieder an einer württembergischen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen, war trotz der erforderlichen Einschränkungen enorm.
Am Samstagmorgen um 6.00 Uhr startete Clara Katruff zur Meisterschaft nach Ditzingen. Betreut wurde sie von Jugendleiterin Natalie Link. Clara erreichte in der Jugendklasse weiblich den 4. Platz.
Etwas später machten sich auch unsere jüngsten Sportler mit Vorstand und Jugendtrainer Ralf Arnold auf den Weg. Erstmalig startberechtigt waren die Schüler C. In dieser Gruppe sind Sportler bis maximal 10 Jahren dabei. Für die jungen Sportler war es ein tolles Erlebnis, gemeinsam mit 100 anderen in einer großen Halle an einem Wettkampf teilnehmen zu dürfen. Trotz der ungewohnten Umgebung erzielten sie tolle Ergebnisse. Benedikt Frank erreichte den zweiten Platz, Luca Schmotz kam auf den vierten Platz. Bei den Mädchen erreichte Saskia Schaupp den dritten Platz. Gemeinsam waren sie noch besser und erreichten in der Mannschaftswertung den ersten Platz.

Mannschaft Schüler C
 

In der nächsten Altersklasse, Schüler B, startete Anton Ullmann. Er erreichte mit 462 Ringen den neunten Platz. Beachtenswert ist, von den 16 Startern seiner Altersklasse war er der Einzige, der Blank d.h. ohne Visier am Start war. Vier junge, aufgeregte Sportler, gleichzeitig zu betreuen, war auch für Jugendtrainer Ralf Arnold eine kleine Herausforderung.
In der Schülerklasse A erreichte Seraphina Weiß mit 504 Ringen den vierten Platz.
Am Sonntag waren unsere Junioren am Start. Aufgrund der Pandemie starteten sie erstmals ohne direkte Betreuung. Beide konnten das vorgegebene Ziel, 500 Ringe zu erreichen, einhalten. Robin Knecht erzielte mit 508 Ringen den dritten Platz, Simon Waller mit 506 Ringen den vierten Platz.
Die erreichten Erfolge sind für die jungen Sportler eine hervorragende Motivation für das weitere Training. Für das Trainerteam um Ralf Arnold sind die Ergebnisse eine tolle Bestätigung ihrer Arbeit.

Alle Ergebnisse und viele Bilder unter: www.svwesthausen.de